Pforzheimer Judokas erfolgreich

Wieder einmal waren die Judokas aus Pforzheim sehr erfolgreich in den vergangenen Wochen. Beim Ernst Fränznick-Gedächtnisturnier in Schwetzingen, am 28.04.2018, konnten die Pforzheimer sechs Platzierungen unter den Top drei vorweisen. In der Alterklasse U10 konnten Irioma Placinta und Harun Kartoev sich jeweils den dritten Platz erkämpfen. Nikita Placinta erreichte den zweiten Platz. An der Spitze des Siegertreppchens konnten sich Ivona Kovacevic, Arina Gomarenko und Adam Ausev nach harten Kämpfen erfolgreich feiern lassen.

Bereits eine Woche später, am 05.05.2018, mussten die jungen Kämpfer erneut ihr Können unter Beweis stellen. Auch beim stark besetzten zweiten Frühlings Cup in Viernheim konnten die Pforzheimer wieder einige Erfolge feiern. Nikita Placinta erreichte mit starker Leistungen nur den fünften Platz. Sein Bruder Irioma hingegen konnte sich wie auch Harun Kartoev den zweiten Platz sichern. Ivona Kovacevic und Adam Ausev triumphierten erneut und konnten an der Spitze des Siegertreppchens wieder einmal einen goldenen Pokal in Empfang nehmen.

Auch in der Klasse der Männern konnten die Judokas aus der Goldstadt einen großartigen Erfolg feiern. In der Baden-Liga unterstützen unter anderem Axel K., Balazs Goda und Simon Schöninger das Team des JC Ettlingen. Wichtige Punkte in den Mannschaftsduellen konnten die Judokas für das Team aus Ettlingen erkämpfen und belegten am Ende Platz zwei in der Liga.