Ju-Jutsu Fighting

Der Judo Club Pforzheim freut sich, die Einführung einer neuen Jugendgruppe bekannt zu geben, die sich speziell auf das Ju-Jutsu Fighting Wettkampfsystem konzentriert. Diese Erweiterung bietet jungen Mitgliedern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in diesem aufregenden Bereich des Ju-Jutsu zu vertiefen.

Ju-Jutsu Fighting im Überblick: Ju-Jutsu Fighting ist eine dynamische Wettkampfdisziplin, die verschiedene Aspekte des Ju-Jutsu integriert. Der Wettkampf gliedert sich in Stand-Up, Übergangs- und Bodenphasen, wobei Schläge, Tritte, Würfe, Hebel und Haltegriffe erlaubt sind. Dieses vielseitige System erfordert ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Strategien.

Die Ju-Jutsu Fighting Jugendgruppe: Die neu geschaffene Ju-Jutsu Fighting Jugendgruppe bietet jungen Mitgliedern die Chance, sich unter erfahrener Anleitung intensiv mit diesem Wettkampfsystem auseinanderzusetzen. Die Teilnehmer können ihre Techniken verfeinern und sich in einem dynamischen Wettkampfbereich weiterentwickeln.

Generelle Regeln der Ju-Jutsu Fighting Jugendgruppe:

• Fair Play und Respekt: Die Grundprinzipien von Fair Play und Respekt stehen im Mittelpunkt des Trainings und der Wettkämpfe.
  • Sicherheit an erster Stelle: Alle Aktivitäten werden unter strenger Beachtung der Sicherheitsstandards durchgeführt, um die Wohlfühlatmosphäre der Mitglieder zu gewährleisten.
  • Teamgeist und Zusammenhalt: Die Jugendgruppe fördert den Teamgeist und Zusammenhalt, um eine unterstützende Gemeinschaft zu schaffen.

Trainingszeiten:
Das Training findet dienstags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Weiherbergschule statt und wird in Kombination mit dem Jugendtraining der Judo-Abteilung durchgeführt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, freitags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr an weiteren Trainingseinheiten in der Schanzschule teilzunehmen. Hier wird das Ju-Jutsu Fighting Training in Verbindung mit dem Jugendtraining der regulären Ju-Jutsu Gruppe durchgeführt.

Interessierte können sich gerne bei den Trainern über weitere Informationen zur Ju-Jutsu Fighting Jugendgruppe erkundigen. Der Judo Club Pforzheim freut sich darauf, gemeinsam mit den jungen Mitgliedern die Faszination des Ju-Jutsu Fighting zu entdecken und eine neue Ära des sportlichen Wettkamps zu begrüßen.