Aikido Anfängerkurs 2019

Wollten Sie schon immer mal eine japanische Kampfkunst kennen lernen?

Jetzt bietet sich die Gelegenheit dazu. Der Judo Club Pforzheim e.V. bietet einen Anfängerkurs in Aikido an.

Unsere erfahrenen Trainer führen sie an 6 Abenden an die Grundlagen dieser modernen Kampfkunst heran. Einige erfahrene Aikidoka aus dem Verein unterstützen die Teilnehmer beim Üben.

Sie erhalten eine Einführung in die Prinzipien des Aikido. Dabei lernen Sie Aikido als Kampf- und als Kommunikationskunst kennen.

Dynamisches Aikido Demo Pfingsten 2012

Sie können am eigenen Körper erfahren wie Sie ohne Gewalt erfolgreich sein können. Aikido bietet effektive Strategien zur körperlichen und geistigen Auseinandersetzung.

Verlassen Sie Ihren gewohnten Trott in Alltag, Berufswelt, Familie und lernen Sie eine neue Möglichkeit kennen sich zu entfalten.

Aikido trifft Bergpredig

lange Nacht der Kirchen 2018

Aikido ist eine Kampfkunst und kein Sport, deshalb gibt es weder Wettkämpfe, noch irgendeine Form von Leistungsvergleich. Sie arbeiten lediglich an der Erweiterung Ihrer motorischen, sensorischen und sozialen Fähigkeiten und haben Spaß an der sanften, fließenden und dynamischen Bewegung.

Freude an der Bewegung   Mitmachtraining 2018

„Kommen Sie, erleben Sie wieviel Spaß es macht sich zu bewegen, ohne Gewalt zu kämpfen,  Vertrauen in den eigenen Körper zu entwickeln.

Wir freuen uns auf Sie und begleiten Sie gerne bei Ihren ersten Schritten auf diesem faszinierenden Weg.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

AIKIDO kann jeder lernen.

Besondere Anforderungen an Ihre körperliche Fitness werden nicht gestellt.

Termine:  22.01., 29.01., 05.02., 12.02.,19.02.und 26.02.2019

Ort: Schanzschule, Habsburgerstr. 11, in Pforzheim

Beginn: 18:30 Uhr    Ende:    20:00 Uhr

Kosten:   60 € pro Person              ermäßigt 40€

Für die Teilnahme am Training genügt einfache Sportkleidung. Auf der Matte bewegen sich alle barfuß. Bitte bringen Sie zusätzlich für die Wege außerhalb der Matten Badesandaletten mit.

Anmeldung über

tuchan@judo-club-pforzheim.de