Benefizturnier Hilfe und Unterstützung

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

Bedauerlicherweise hat der versandt letztes mal nicht funktioniert.
Deshalb noch kurzfristiger.

die Taekwondo-Abteilung führt am Samstag ( 04.05.) wieder ihr großes Benefiz-Turnier durch. Diese Jahr in der Sporthalle der Fritz-Erler-Schule. Näheres dazu – auch zum Verwendungszweck der Einnahmen- findet ihr auf https://www.facebook.com/groups/378399578876919. Einfach mal durchscrollen.

Dieses Jahr scheint alles etwas komplizierter zu laufen, da wir in den letzten Tagen bereits im Vorfeld organisatorische Probleme hatten. Diese konnten mit Hilfe des Ordnungsamtes und des Amtes für Bildung und Sport weitgehend beseitigt werden, auch Stadtrat Scvhwarz hat sich dabei sehr engageiert. Wir sind allen daran beteiligten sehr dankbar.
Durch eine neuen Veranstaltungsort, zum Teil neues Orga-Konzept und Mehraufwand durch die zum Bsp.  herausfordernde Parkplatz Situation, bin ich der Meinung, dass wir alle so weit möglich unser e Freunde aus der TKD-Abteilung unterstützen sollten.

Wer kann soll sich bitte bei Adrian Kästner (adrian.kaestner@veolia.com ) melden und Ihm mitteilen, wann er bei einer Arbeitsschicht mithelfen kann.
Helferinnen und Helfer beim Aufbau am Freitagabend ab 20:30 Uhr und für den Abbau am Samstag (geplant ab 19:00 Uhr ) sind genau so willkommen, wie solche die beim Kaffeeausschank, beim Kuchenverkauf oder am Grill mithelfen. Gern gesehen sind auch fleißige Feen und Heinzelmännchen beim Spüldienst.
Meldet euch und fragt wo Ihr unterstützen könnt.
Und wenn ihr nicht helfen könnt, freuen sich auch alle, wenn ihr vorbeikommt um eine Zeit lang die Atmosphäre einer vollen Halle und tolle Kämpfe zu genießen.
Dieses Turnier hat dem Judo-Club ein zu einem großen Ansehen innerhalb und außerhalb der Taekwondo Union Baden-Württemberg verholfen.
Mit eurer Hilfe, aber auch mit eurem Besuch, tragt ihr dazu bei, dass unser Vereinsleben zusammen wächst, und unsere Vielfalt sichtbar werden kann. So wie von niemanden erwarte, dass sie oder er Aikido in den höchsten Tönen lobt, nur weil ich das Trainiere, so erwartet das auch keinen andere Abteilung. Wir haben alle unsere speziellen Stärken und Schwerpunkte,, aber nur zusammen sind wir der Judo-Club Pforzheim e.V.

Ich freue mich darauf, viele von euch am Samstag zu sehen.

Euer Präsident

Mitgliederversammlung 13.03.2024

Am 13.03.2024 findet die Mitgliederversammlung des Judo-Club Pforzheim e.V.
im Gemeidesaal der Thomaskirche, Karl-Bührer-Str. 5, 75177 Pforzheim statt.
Parkpätze bei der Thomaskirche, bzw. am Hauptfriedhof.

Die Tagesordnung ging mit per Post mit der Einladung an die Mitglieder.

Ju-Jutsu Fighting Jugendgruppe gestartet!

Der Judo Club Pforzheim präsentiert stolz seine neue Ju-Jutsu Fighting Jugendgruppe, die jungen Mitgliedern die Chance bietet, ihre Fähigkeiten in diesem aufregenden Wettkampfsystem zu vertiefen.

Ju-Jutsu Fighting Highlights: Die Jugendgruppe konzentriert sich auf Ju-Jutsu Fighting, eine dynamische Wettkampfvariante mit Schlägen, Tritten, Würfen und mehr.

Trainingszeiten und Grundsätze: Dienstags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Weiherbergschule und freitags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Schanzschule. Fair Play, Respekt und Sicherheit stehen im Mittelpunkt.

Mehr erfahren: Erfahren Sie mehr über die Ju-Jutsu Fighting Jugendgruppe auf unserer Webseite. Bei Fragen stehen unsere Trainer gerne zur Verfügung. Der Judo Club Pforzheim freut sich auf eine aufregende neue Ära des sportlichen Wettkampfs! Hier gehts zu mehr Infos!

Frischer Start ins Budo Jahr 2024: Die Ju-Jutsu Abteilung des Judo Clubs Pforzheim packt an!

Das neue Jahr ist gestartet und auch die Ju-Jutsu Abteilung des Judo-Club-Pforzheim hat sich wieder zusammengefunden, um das Dojo in der Schanzschule auf Vordermann zu bringen. Mit viel Engagement und Teamgeist haben die Mitglieder der Jugend- und Erwachsenengruppe das Dojo von Grund auf gereinigt, angefangen bei den Matten bis hin zum Aufenthaltsbereich und der angrenzenden Kammer.

Die tatkräftige Arbeit der Mitglieder erstreckte sich über das Ab- und Wiederanbringen der Matten, gründliches Saugen und Wischen bis zur umfassenden Reinigung des gesamten Bereichs.

Natürlich darf nach so viel Einsatz eine Stärkung nicht fehlen! Nach getaner Arbeit haben sich alle gemeinsam zu einem gemütlichen Pizzaessen eingefunden. Bei leckerem Essen und in geselliger Runde wurde die verbrauchte Energie wieder aufgeladen. Es war nicht nur eine Belohnung für die geleistete Arbeit, sondern auch eine Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und sich auf das bevorstehende Budo Jahr einzustimmen.

Mit einem frisch geputzten Dojo startet der Judo-Club-Pforzheim voller Vorfreude in das Jahr 2024. Das saubere und gepflegte Umfeld schafft nicht nur eine angenehme Trainingsatmosphäre, sondern ist auch eine Grundlage für erfolgreiche und inspirierende Trainingsstunden.

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern herzlich bedanken, die ihren Beitrag zu diesem gelungenen Start ins neue Jahr geleistet haben. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass Teamarbeit und Zusammenhalt die Grundpfeiler unseres Vereins sind.

Auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Budo Jahr 2024!

Erfolgreiche Kyu-Prüfung

Am vergangenen Freitag fand die Kyu-Vereinsprüfung statt. Unter den kritischen Augen von Trainer und Prüfer Klaus Früh (5. Dan) durften zuerst 10 Kinder und danach 6 Erwachsene ihr Können präsentieren. Nach gut zwei Stunden Anstrengung haben alle Kinder ihre Prüfung bestanden.  Bei den Erwachsenen lief es ebenso erfolgreich und es können sich 5 neue Grüngurte und ein Gelbgurt beim nächsten Training auf der Matte blicken lassen. Ein Dankeschön geht wie immer an die Trainer und allen, die zum Erfolg beigetragen haben.