Goldstadt-Judokas erneut auf Medaillen-Jagd

Die Pforzheimer Judokas haben wieder einmal zugeschlagen und kräftig Medaillen gesammelt. Am 16.06.2018 fand in Sinzheim die Kreis Einzelmeisterschaften der U10 statt. Die Kreis Einzelmeisterschaft ist ein Qualifikationsturnier für die Bezirks Einzelmeisterschaft, die das höchste Turnier dieser Altersklasse darstellt. Fünf Kämpfer aus der Goldstadt gingen an den Start und erkämpften fünf Medaillen aus Edelmetall. Gold ging jeweils an Ivona Kovacevic, Adam Ausev, Irioma Placinta und Nikita Placinta. Die Silbermedaille erkämpfte sich Harun Kartoev. Mit dieser fantastischen Leistung qualifizierten sich alle Kämpfer der Goldstadt für die Bezirks Einzelmeisterschaften in Hockenheim.

Bereits zwei Wochen später, am 30.06.2018, fanden die Bezirks-Einzelmeisterschaften der U10 in Hockenheim statt und die Pforzheimer zeigten erneut eine grandiose Leistung. Erneut wurden von den fünf Startern fünf Medaillen erkämpft. Die Goldmedaille sicherte sich Adam Ausev, Irioma Placinta, Nikita Placinta und Harun Kartoev. Die Silbermedaille ging an Ivona Kovacevic, die trotz starker Leistung sich im Finale geschlagen geben musste. Für das Judo in Pforzheim ist dies erneut eine fantastische Leistung und ein Beweis für die erfolgreiche Jugendarbeit, die hier geleistet wird.

Am selben Tag präsentierte sich das Pforzheimer Judo auch noch auf einer anderen Veranstaltung. Markus Eisenmann, der in der 1. Judo-Bundesliga für das 1. JT Heidelberg-Mannheim startet, erkämpfte wieder einmal einen so wichtigen Punkt im Abstiegskampf für sein Team.